Ethernet VPN (Virtual Private Network) von Colt eignet sich ideal für die Verbindung von Standorten, die auf einen regelmäßigen und transparenten Datenaustausch untereinander angewiesen sind. Jeder Standort wird einfach an ein Ethernet-VPN von Colt angeschlossen. Über das VPN können alle Standorte miteinander Daten austauschen.

Colt Ethernet ermöglicht den einfachen, kostengünstigen Aufbau eines „erweiterten LANs“ und eignet sich hervorragend für Unternehmen mit mehreren Standorten und einer dezentralen Organisation. Ethernet VPN ist ein Layer-2-Service, mit dem Standorte auf der Basis “Any-to-Any” miteinander verbunden werden können. Dabei kann jeder Standort mit jedem anderen kommunizieren.

Netzabdeckung und Geschwindigkeiten

Der Service wird auf Metropolebene sowie national und international angeboten. Das Bandbreitenangebot reicht von 2 Mbit/s bis 1 Gbit/s und bietet ein breites Spektrum von Ethernet-Standardschnittstellen.

Ethernet VPN ist eine Alternative zu Ethernet Hub & Spoke und zu Unmanaged IP-VPNs. Einfaches Management und flexible Bandbreiten sind attraktiv für Kunden, die entweder die IP-Schicht inhouse verwalten wollen oder eigene Services auf das Colt Layer 2 Produkt aufsetzen wollen.

Fully Managed

Colt ist zentraler Ansprechpartner und kann bei durchgehender Nutzung des eigenen Netzes den erforderlichen Abgrenzungs-Level sicherstellen. Dadurch hat Ihr IT-Fachpersonal mehr Zeit für die anwendungsrelevanten Services, die für den Unternehmenserfolg entscheidend sind. Unsere Kunden können sich komplett auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, denn Colt kümmert sich um Entwicklung, Umsetzung, Management und Wartung des Service. Der Kunde muss weder in den Aufbau von Spezialwissen noch in Hardware eigene Ressourcen investieren.

Ethernet datenblatt

Live Chat

Fuer all Ihre Anfragen
Unser Live Chat ist von 9-17 Uhr für Sie da

Chatten Sie mit uns

Kontaktieren Sie uns bezüglich Ethernet VPN:


Telefonkontakt

080026584636

Case Study

Müller Milch

Die IT bringt den Joghurt in den Becher In der Unternehmensgruppe Theo Müller, einer der größten Molkereien Europas, ist die Informationstechnologie unternehmensweit mit den Produktionsprozessen verbunden. Für einen reibungslosen Betrieb ist eine zuverlässige Infrastruktur unverzichtbar und daher setzt die Unternehmensgruppe…

Verwandtes Produkt

DC Net

DC Net ist die moderne Lösung von Colt zur Verbindung von Rechenzentren mit dem direkten Zugriff auf über 700 Rechenzentren in Europa, Asien und Nordamerika.

Blog

Ausfallsicherheit in Europas größter Molkerei

Ethernet-VPN bei Müller Verfügbarkeit ist im sächsischen Leppersdorf das zentrale Kriterium. Hier betreibt die Unternehmensgruppe Theo Müller die größte Molkerei Europas. Netzwerkausfälle sind für die Unternehmensgruppe nicht tolerierbar, denn sie hätten gravierende Folgen: vom absehbaren LKW-Stau vor den Lagerhallen bis…

Karriere

Ali, Technical Coordinator

“Das Beste an meinem Job ist, dass ich tiefe Einblicke in das Netz und die dazugehörigen Prozesse bekomme – von der Auftragserfassung bis zur Abrechnung. Colt bot mir eine Plattform, auf der ich lernen und praktische Erfahrungen mit innovativen Technologien sammeln konnte. Gleichzeitig hatte ich die Möglichkeit, einen Kunden zu betreuen, der sich auf uns verlässt.”

Karriere bei Colt
Testimonial
Colt verbindet Technologie und Kompetenz seiner Techniker mit einer guten Kenntnis unserer geschäftlichen Anforderungen sowie einem entsprechenden Kundenservice. Colt ist seit mehr als zehn Jahren ein zuverlässiger Partner für uns. Raúl Santisteban
Head of Systems, EDICOM

Colt Ethernet VPN (Virtual Private Network) is ideal for connecting distributed business sites that need to communicate regularly and transparently with each other. Each location is simply connected to a Colt Ethernet VPN which provides connectivity between all sites on the VPN.

Colt Ethernet VPN is a simple and cost-effective way to build an ‘extended LAN’ and is well suited for multi-site Enterprises with a distributed organisational structure. The Ethernet VPN service is a Layer 2 E-LAN service providing customers wide area connectivity in an any-to-any logical topology.

Coverage & options

The service is available in the Metro, Nationally and Internationally and offers access speeds from 2Mbps through to 1Gbps and supports the full range of standard Ethernet interfaces.

Ethernet VPN is an alternative to Ethernet Hub and Spoke or IP-VPN where the ease of management and bandwidth flexibility will appeal to customers looking to either manage the IP layer in-house using existing expertise or to add their own layer 3 services to the Colt layer 2 product.

Fully managed service

Colt acts a single point of responsibility and can ensure necessary levels of separation by using our own network throughout. This allows your own IT professionals time to focus on the application layer services that help drive your business. Colt design, implement, manage and maintain the service, thus ensuring that you don’t need to invest your own resources in specialist skills or hardware.

Our business-grade Ethernet VPN service meets the most stringent technical criteria and has been certified by the Metro Ethernet Forum (MEF) to the Carrier Ethernet 2.0 standard.

Ethernet datasheet

Live chat with Sales

For all your purchase enquiries.
Monday to Friday 9am - 5pm

Chat with us

Contact us about Ethernet VPN:

Case Study

China Telecom case study

Read how Colt helps China Telecom’s customers expand into Europe. China Telecom needed to expand their network coverage in Europe to ensure continuity, low latency and high performance connectivity to their customers.

Related Product

DC Net

DC Net is Colt’s advanced data centre interconnection solution offering direct access to over 700 data centres across Europe, Asia and North America.

Blog

Masergy choose Colt for customer service expertise

Masergy’s customer retention rate is impressively high in a competitive landscape, with an industry-leading NPS of 70.3.

Careers

Meet Ali, Technical Coordinator

“The best aspect of my job is that it gives me a full understanding of the network and processes around it, from order entry to billing. Colt has offered me a platform to learn and gain practical experience about innovative technology, but also offered me the opportunity to deliver for customers who rely on us.”

Careers at Colt
Testimonial
What is great about Colt is that the service is excellent everywhere, with no difference from one region to another, We have found a true partner with Colt, providing quality network coverage on a truly European scale, with the added bonus of a team which is always available and responsive to our needs. Xue Zheng
Pricing Manager, China Telecom

Awards & Accreditations