Colt Wave Services bieten einen transparenten, vollständig gemanagten Datenübertragungsservice in hoher Qualität mit bis zu 100 Gbit/s.

Mit Wellenlängen-Services lassen sich breitbandige Netzwerkverbindungen schnell und einfach über das Colt IQ Network realisieren. So können Sie schneller auf Marktchancen reagieren und den steigenden Bandbreitenbedarf decken, den das Internet, anspruchsvolle Software-Umgebungen und die Cloud hervorgerufen haben und weiterhin hervorrufen werden.

Express-Service

Setzen Sie auf das erstklassige Colt IQ Network mit über 12,8 Tb-Glasfaserkapazität On-Demand. Unsere modernen Glasfaserleitungen sind jetzt noch näher bei Ihnen – damit haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Rechenzentren.
Colt Wave ermöglicht Verbindungen zwischen Rechenzentren mit extrem kurzen Vorlaufzeiten für die Bereitstellung von bis zu 100 Gbit/s.

Leistungsstarker Glasfaser-Backbone

Profitieren Sie von unseren Investitionen in ein ultramodernes Glasfasernetz (DWDM/OTN) und nutzen Sie Leitungsgeschwindigkeiten von bis zu 100 Gbit/s, Zukunftssicherheit eingebaut. Unser Glasfasernetz erstreckt sich über 110 optische PoPs in allen Colt-Ländern.
Colt bietet einen problemlosen Zugang zu mehr als 700 Drittanbieter-Rechenzentren – mehr als jeder andere Anbieter. Das wurde vom unabhängigen Telegeography überprüft und bestätigt.

Zuverlässigkeit

Colt stellt seine Services über eine vollständig in Eigenregie betriebene Infrastruktur zur Verfügung und bietet damit die Gewähr für ein Höchstmaß an Verfügbarkeit. Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Konzept mit einer ausfallsicheren Plattform mit Sicherheitsoptionen und geografisch diversifizierten Leitwegen – ganz nach Ihren Anforderungen.

Mit seiner redundanten, diversifizierten Netzarchitektur können Sie entsprechend Ihren Anforderungen an Kosten, Leistung und Risiko die jeweils optimale Stabilitätsvariante wählen.

Wave datenblatt

Live Chat

Fuer all Ihre Anfragen
Unser Live Chat ist von 9-17 Uhr für Sie da

Chatten Sie mit uns

Kontaktieren Sie uns bezüglich Wave:


Telefonkontakt

080026584636

Case Study

Keymile

KEYMILE ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für die anwendungskritische Kommunikation und den Breitband-Zugang. Michael Siebke, Head of IT bei KEYMILE, hat die Herausforderung der Digitalisierung angenommen.

Verwandtes Produkt

Wireless Backhaul

Colt unterstützt über sein in Eigenregie betriebenes Netz unterschiedlichste Mobilfunkanbieter mit einer Vielzahl von Lösungen.

Blog

Auf dem Weg zu VoIP

Viele Unternehmen setzen bei ihrer Telefonanlage oder Call-Center-Lösung auf ISDN. Doch die Telekom wird das analoge Telefonnetz und damit auch ISDN 2018 abschalten. Die Zukunft der Telefonie heißt Voice-over-IP (VoIP) und Session Initiation Protocol (SIP).

Karriere

Ali, Technical Coordinator

“Das Beste an meinem Job ist, dass ich tiefe Einblicke in das Netz und die dazugehörigen Prozesse bekomme – von der Auftragserfassung bis zur Abrechnung. Colt bot mir eine Plattform, auf der ich lernen und praktische Erfahrungen mit innovativen Technologien sammeln konnte. Gleichzeitig hatte ich die Möglichkeit, einen Kunden zu betreuen, der sich auf uns verlässt.”

Karriere bei Colt
Testimonial
Unser Urteil über die Leistungen von Colt fällt in doppelter Hinsicht positiv aus: Erstens aufgrund der technischen Qualität des Produkts in Bezug auf Leistungsfähigkeit, Einheitlichkeit und Sicherheit, zweitens hinsichtlich Beratung und Unterstützung vor und nach Vertragsabschluss. Javier Bartolomé
Technology Director, IMSolutions

Wave services enable high bandwidth network connections to be deployed quickly and easily over Colt IQ network. This enables you to leverage market opportunities and meet the challenge of the rising bandwidth demand driven by the Internet, richer application environments and cloud computing.

Express Service

You can rely on best in class Colt IQ Network with over 12.8Tb of ‘on-demand’ capacity on its optical network. Our Next Generation Optical capabilities are now closer to your locations, meaning you can get the capacity needed between a selection of the most popular data centres.

Colt Wave offers inter-data centre proposition  that provides aggressive lead times in as little as 5 days for services up to 100Gbps.

High Performance Optical Backbone

You can leverage Colt’s investment in an ultra-modern DWDM/OTN optical core network – delivering 100G today – with a path for future upgradability .  Colt’s optical network reach covers over 110 optical PoPs right across all the Colt countries.

Colt offers easy access to over 700 third-party data centres  – more than any other provider and independently verified by Telegeography.

Reliability

Colt delivers its services over a wholly owned and operated infrastructure, thus ensuring the highest levels of Service Availability. We will work with you to create a bespoke design based on resilient platform with options for protection, and geographically diverse routes that may be required.

Our redundant and diverse network architecture allows you to select the resilience solution that best meets your particular chosen balance of cost, performance and risk.

Wave datasheet

Live chat with Sales

For all your purchase enquiries.
Monday to Friday 9am - 5pm

Chat with us

Contact us about Wave:


Call a specialist

+44 (0) 20 7863 5510

Case Study

Source

Source invests in Colt’s scalable IT and network infrastructure solution to support over $500 billion worth of transactions Source UK Services Ltd, an independent fund promotion firm specialising in exchange-traded products, they enlisted Colt’s help to manage infrastructure challenges due…

Related Product

Private Wave

Colt Private Wave provides secure, flexible and high performance private optical networking built on customer-dedicated WDM equipment and fibre infrastructure. …

Blog

Our product portfolio is changing

An intelligent approach: Colt IQ, is reflected in our strategy and how we make sure our customers have the most appropriate and effective service…

Careers

Meet Ali, Technical Coordinator

“The best aspect of my job is that it gives me a full understanding of the network and processes around it, from order entry to billing. Colt has offered me a platform to learn and gain practical experience about innovative technology, but also offered me the opportunity to deliver for customers who rely on us.”

Careers at Colt
Testimonial
The overall evaluation of the service received by Colt is positive in two ways: first, due to the technical quality of the product in terms of its strength, consistency and security, and second, in terms of the advice and assistance received during both the pre- and post-sales stages. Javier Bartolomé
Technology Director, IMSolutions