Keri Gilder

HomeLeadershipKeri Gilder

Keri Gilder ist seit November 2018 für Colt tätig und Teil des Executive Leadership Teams, das direkt an Carl Grivner berichtet. Sie trägt maßgeblich dazu bei, Impulse für die Geschäftsstrategie von Colt zu setzen und globale Teams in den Bereichen Vertrieb, Presales und Marketing zu leiten, damit Colt auch weiterhin seine Vision erfüllt, das kundenorientierteste Unternehmen der Branche zu sein.

Bevor Keri Gilder zu Colt kam, war sie Vice President und General Manager EMEA bei Ciena und verantwortlich für die Betreuung der EMEA-Dienstleister und Unternehmenskunden sowie der Partner von Ciena. Hierbei unterstützte sie die Implementierung von leistungsstarken Anwendungen und Diensten, die beispielsweise für Cloud-basierte Dienste und Videos benötigt werden.

Während ihrer Karriere als Ingenieurin und Netzwerkarchitektin hat sich Keri Gilder einen Ruf als Führungskraft und angesehene Beraterin aufgebaut. Unter anderem war sie an der Gründung der internen Netzwerkinitiative Women @ Ciena beteiligt, deren Ziel ist es, Frauen auf allen Hierarchie-Ebenen und in verschiedensten Fachbereichen zu motivieren und zu inspirieren. Die Initiative soll talentierte Menschen ansprechen, fördern und so die kulturelle Vielfalt im Unternehmen steigern.

Keri-Gilder-440x600

Keri Gilder joined Colt in November 2018 and forms part of the Executive Leadership Team, reporting directly to Carl Grivner. Keri is instrumental in driving Colt’s commercial strategy, leading global teams across sales, presales and marketing, as well as working closely with the wider organisation to ensure Colt delivers on its vision of being the most customer oriented business in the industry.

Before joining Colt, Keri Gilder was Ciena’s Vice President and General Manager EMEA, responsible for guiding Ciena’s EMEA service provider and enterprise customers, as well as partners, as they adapt to accommodate high-capacity applications and services, such as those needed for cloud-based services and video.

Having built a reputation as a leader and respected consultant throughout her career as an engineer and network architect, she recently helped found Women @ Ciena, a global internal networking initiative that aims to encourage diversity within the company through motivating and inspiring women at all levels and in all disciplines to attract, develop and engage talented people.

Live chat with sales

For all your purchase enquiries.
Monday - Friday 9am-5pm

Chat with us

Contact our business sales team