Colt liefert Delticom AG

HomeFallstudienColt liefert Delticom AG

 

Colt liefert deutschem Reifenhändler professionelle Telefonie- und E-Business Lösungen

Die Delticom AG ist auf dem europäischen Markt mit hochwertigen Reifen und Automobilzubehör präsent. Beim Aufbau eines Hochsicherheit-Serverstandorts und einer Servicehotline für die Abwicklung des gesamteuropäischen Onlinegeschäfts benötigte das Unternehmen die Unterstützung durch einen erfahrenen Anbieter.
Delticom benötigte für die Realisierung seiner ehrgeizigen Pläne Telefonie- und Hosting-Services sowie leistungsfähige Netzwerkkapazitäten. Um die permanente Verfügbarkeit der Händlerplattformen und der Hotline sicherzustellen, setzt das Hannoveraner Unternehmen auf Services von Colt.
Aufgrund des äußerst umfangreichen Produktangebots auf der Website von Delticom sind leistungsfähige technische Weblösungen und Telefonieservices zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit unabdingbar. Zu den Lösungen von Colt gehören Telefonie- und Internetanschlüsse, intelligente Dienste, IP Access und Colocation Services. Damit ist Colt in der Lage, Delticom auch in Spitzenzeiten ausreichende Kapazitäten zur Verfügung zu stellen und die Server des Unternehmens in seinen Hochsicherheitsrechenzentren zu betreuen.

Thomas Rist, Projektmanager bei Delticom AG, erläutert:

Einerseits ging es uns um Sicherheit, andererseits um Verfügbarkeit. Das waren die wesentlichen Gründe für unsere Entscheidung, unsere Server in die zuverlässige Umgebung der Rechenzentren von Colt zu verlagern.
 

Delticom-AG

Colt Technology Services

20 July 2015

 

Kürzliche Blogs

Colt stärkt seine Präsenz in Spanien mit einem neuen Point of Presence an der Barcelona Cable Landing Station von AFR-IX Telecom

Das Colt Glasfasernetz wird damit erster Verbindungspunkt für das neue digitale europäische Daten-Drehkreuz nach Afrika, Asien und in ...
Continue Reading

Frost & Sullivan zeichnet Colt mit dem „Best Practices Company of the Year Award” für „European Network Services Industry Excellence” aus

Colt setzt Maßstäbe im Bereich digitale Infrastruktur, innovative Services sowie ESG Frankfurt, 8.12.2022, Colt Technology Services hat als ...
Continue Reading

Colt und IBM gründen Industrie 4.0-Lab

Das neue Labor ermöglicht es Unternehmen im Fertigungssektor die Vorteile von sicheren Edge-Cloud-Diensten zu nutzen  Frankfurt, 24.11.2022, Colt ...
Continue Reading

Delticom AG

HomeCase StudiesDelticom AG

Colt supplies German automotive dealer with business grade Voice and e-business solutions

Delticom AG, an online tyre dealer with Pan-European online sales of high-quality tyres and automotive accessories, required assistance with creating a highly secure server location and service hotlines for processing online sales across Europe.

Voice services and equipment hosting backed up by strong network capabilities were needed for Delticom to deliver on their ambitious plans. To ensure its online dealer platforms and telephone hotlines are accessible around the clock, Delticom AG, based in Hanover (Germany), relies on services from Colt Telecom.

Delticom have an enormous product range available on their website and technical web solutions and strong telephone services are needed to ensure their customers get what they want. Colt solutions include telephone and Internet connections, Intelligent Services, IP Access and also placing the main Delticom servers in the care of one of Colt’s highly secure data centres. These services work together to ensure Delticom have the capabilities to meet customer demand during peak times.

On the one hand, we needed security, and on the other, we needed availability — these were the key reasons for our decision to move our servers into the reliable environment offered at the Colt data centres- Thomas Rist, Project Manager at Delticom AG

Delticom-AG

Make Do

22 June 2015

Recent posts

Colt provides Europe with the Channel’s most capable cables

In partnership with Getlink, Colt will replace the fibre optics that run through the Eurotunnel with cables that ...
Continue Reading

Colt Technology Services brings together SD WAN and SSE features in new integrated full SASE solution

Enterprise security solution underpinned by Versa SASE  London, UK, 28 June, 2022 – Colt Technology Services’ customers now ...
Continue Reading

Colt Technology Services appoints Katsuya Oe, as VP, Sales Asia

Reinforces its commitment to continued growth across Asia London, UK, 27 June 2022 – Colt Technology Services announced ...
Continue Reading