HomeFallstudienUnirisc

Unirisc plant künftiges Wachstum mit IaaS-Lösung von Colt

Unirisc ist ein führender Anbieter von Versicherungs- und Personaldienstleistungen, der gemeinsam mit seinen Partnerunternehmen Gehaltsabrechnung, Altersvorsorge, Arbeitnehmerversicherungen etc. abwickelt. Zur Realisierung seiner Wachstumspläne benötigte Unirisc eine skalierbare Infrastruktur und suchte einen Partner für die Konsolidierung der Anwendungen in einer einheitlichen IaaS-Lösung.

Bis dahin hatte Unirisc Server und Storage-Hardware alle paar Jahre mit hohem Zeit- und Kostenaufwand ausgetauscht. Dieser umständliche Prozess sollte nun durch eine effizientere und kostengünstigere IaaS-Infrastruktur abgelöst werden.

Durch die Umstellung auf IaaS in Zusammenarbeit mit Colt konnte das Unternehmen erhebliche Effizienzgewinne erzielen. Beispielsweise dauert die Verarbeitung einer Gehaltsabrechnungsdatei jetzt nur noch fünf Minuten statt eineinhalb Stunden.

Jean-Michel Beylard, Leiter IT bei Swiss Risk & Care Unirisc Group erläutert:

Seit der Einführung des IaaS-Systems von Colt sind unsere Anwendungen deutlich schneller geworden. Durch die Verwendung einer modernen, leistungsfähigen Infrastruktur mit schnelleren, zuverlässigeren Zugangslösungen läuft der Betrieb bei uns im Durchschnitt zweieinhalb Mal schneller als vorher.

 

Unirisc

Colt Technology Services

16 March 2015

 

Recent blog posts

Colt erweitert On Demand SDN Services weltweit und bietet zusätzliche Optionen für Lösungen mit hoher Bandbreite

Serviceausbau in den USA, Hongkong, Portugal und Österreich festigt Colts Rolle als idealer Anbieter Frankfurt, 09. Mai 2019, ...
Continue Reading

Colt ernennt Melanie Halsey zur neuen Executive Vice President für Human Resources

Frankfurt, 08. Mai 2019, Colt Technology Services hat Melanie Halsey zur Executive Vice President (EVP) für Human Resources ...
Continue Reading

Der zentrale Aspekt Ihrer Cloud-Planung

Es ist Zeit, neu über Verbindungen in die Cloud nachzudenken. Laut dem Cisco Global Cloud Index werden 94 ...
Continue Reading

Unirisc plan future growth

HomeCase StudiesUnirisc plan future growth

Unirisc plan for future growth with IaaS solution from Colt

Unirisc is a leading provider of insurance and HR services who, in partnership with other companies, deliver salary management, retirement planning, employee insurance and related services. Unirisc required a scalable infrastructure to support plans for growth and expansion and was seeking a partner who could help consolidate its applications onto a unified infrastructure-as-a-service (IaaS).

Previously, Unirisc replaced server and storage hardware every few years, which was a time consuming exercise involving major capital expenditure. It was looking to move away from this process towards a more efficient and cost-effective infrastructure as a service.

Colt helped Unirisc move to IaaS through which there have been significant improvements in operations, for example, a payroll file now takes five minutes to calculate instead of an hour and a half.

Since moving to Colt’s IaaS, our applications have become much more responsive. The combination of modern, powerful infrastructure and faster, more reliable access means that all our operations run, on average, two-and-a-half times faster than before.Jean-Michel Beylard, Head of IT at Swiss Risk & Care Unirisc Group

Unirisc

Make Do

16 March 2015

Recent posts

Growth, innovation and cost-efficiency are 2022 priorities for IT leaders

After another unpredictable year, IT leaders and CIOs are looking ahead to next year and assessing how to ...
Continue Reading

Top Strategic Technology Trends for 2022

Top Strategic Technology Trends for 2022 Products & Services Home ❯ Case Studies ❯ Unirisc plan future growth ...
Continue Reading

The 12 achievements of sustainability

2021 really has felt like a landmark year for Environmental, Social and Governance (ESG). The Covid-19 pandemic drastically ...
Continue Reading