Colt Spectrum bietet eine extrem hohe Bandbreitenkonnektivität und ermöglicht es Ihnen, Ihre eigenen Investitionen in DWDM-Geräten zu nutzen, während Sie gleichzeitig von der umfassenden optischen Reichweite und Konnektivität von Colt profitieren. Fibre Spectrum bietet die Flexibilität, Kontrolle und Aufrüstbarkeit eines Langstrecken-Glasfaser-Netzwerks und hilft Ihnen, die Markteinführungszeit für neue Routen zu verkürzen. Darüber hinaus bietet es ein vereinfachtes Betriebsmodell zur Unterstützung von Multi-Terabit-Netzwerkerweiterungsaktivitäten.

Netzwerkaufbau

Colt Spectrum bietet eine brauchbare Alternative zur Erschließung neuer Langstrecken-Glasfasern und bietet Volumen-Wellenlängen-Transport über Colts hochmodernes optisches Backbone, das IQ Network. Colt Spectrum bietet einen höheren Grad an Auswahlmöglichkeiten bei Build- oder Kaufentscheidungen. So können Sie den Einsatz von Web-Scale-Netzwerken beschleunigen und den ROI maximieren.

Vereinfachen

Mit Colt Spectrum haben Sie die Kontrolle über Ihr Netzwerk. Das bedeutet, dass Sie die Flexibilität erhalten, neue 100G-Wellenlängen nach Bedarf zu erstellen. Wenn Sie bereits Erfahrung im Betrieb von optischen Netzwerken haben, können Sie mit der Spectrum DWDM-Transponder-Hardware verwalten – und unterstützt sowohl Alien Wave- als auch Friendly Wave-Konfigurationen, die über das vollständig verwaltete Colt-Leitungssystem geliefert werden.

Zukunftssicher

Da webbasierte Technologien weiterhin den Bedarf nach höheren Bandbreiten erfordern, entwickelt sich die optische Netzwerktechnologie, um die wachsende Nachfrage zu befriedigen. Das optische Langstrecken-Netzwerk von Colt basiert auf einer hochmodernen Plattform, die die flexiblen Grid-Technologien der Zukunft unterstützt. Colt Spectrum bietet Unterstützung für verschiedene Modulationsschemata und eröffnet damit die Möglichkeit, zukünftige Bandbreiten-Upgrades bei Änderungen der Technologie bereitzustellen.

Live Chat

Fuer all Ihre Anfragen
Unser Live Chat ist von 9-17 Uhr für Sie da

Chatten Sie mit uns

Kontaktieren Sie uns bezüglich Spectrum:


Telefonkontakt

080026584636

Case Study
Faxonline

Faxonline

Faxonline versorgt mehr als 10.000 Kunden mit virtuellen Faxgeräten und regionalen Vorwahlnummern. Erst Colt Voice Line hat den Erfolg des österreichischen Unternehmens möglich gemacht.

Verwandtes Produkt

Wireless Backhaul

Colt unterstützt über sein in Eigenregie betriebenes Netz unterschiedlichste Mobilfunkanbieter mit einer Vielzahl von Lösungen.

Blog

Dedicated Cloud Access trifft IBM

IBM. Die drei Buchstaben stehen für International Business Machines Corporation, ein weltweit führendes IT-Unternehmen und für einen Partner von Colt. In Zukunft arbeiten wir noch enger mit IBM zusammen und unterstützt IBM Cloud Direct Link.

Karriere

Sarah, Field Marketing Associate

“Was mir besonders an meiner Tätigkeit bei Colt gefällt, ist die Vielfalt an Aufgaben und Projekten. Kein Tag ist wie der andere und die allgemeine Hilfsbereitschaft ist enorm.”

Karriere bei Colt
Testimonial
Unser Urteil über die Leistungen von Colt fällt in doppelter Hinsicht positiv aus: Erstens aufgrund der technischen Qualität des Produkts in Bezug auf Leistungsfähigkeit, Einheitlichkeit und Sicherheit, zweitens hinsichtlich Beratung und Unterstützung vor und nach Vertragsabschluss. Javier Bartolomé
Technology Director, IMSolutions

Providing ultra high bandwidth connectivity, Colt Spectrum delivers the flexibility and control of a long haul fibre network, without the overheads of Dark Fibre. It enables you to leverage your own investments in DWDM equipment, whilst benefiting from Colt’s extensive optical network reach.

Flexibility and control

Providing a viable alternative to lighting Dark Fibre, Colt Spectrum offers volume wavelength transport over the state of the art Colt IQ Network optical backbone. Colt Spectrum provides a higher degree of choice when making a build or buy decision, cutting time to market for new routes, and providing a simplified operational model to support multi-terabit network expansion.

Simplify

Colt Spectrum enables you to leverage your own DWDM transponder hardware, and supports both alien wave and friendly wave configurations delivered over Colt’s fully managed line system. This puts you in control of your network and enables you to turn up new 100G wavelengths as required.

Future-proof

The Colt IQ long haul optical network is based on a state-of-the-art platform which will support the flexible grid technologies of the future. Colt Spectrum provides support for various different modulation schemes, opening up the possibility of delivering future upgrades as technology changes and web-scale technologies continue to drive the demand for higher bandwidths.

Download datasheet

Live chat with Sales

For all your purchase enquiries.
Monday to Friday 9am - 5pm

Chat with us

Contact us about Spectrum:


Call a specialist

+44 (0) 20 7863 5510

Case Study

Multinational engineering company

Multinational engineering company ensures network readiness for IoT data…

Related Product
Optical fibre illustration

Wave

Wave services enable high bandwidth network connections to be deployed quickly and easily over Colt IQ network.

Blog

Digital transformation is more than raw bandwidth 

There’s no shortage of statistics acknowledging the scale of the challenge posed by global consumption of data, and they are all pretty daunting.

Careers
Technology jobs profile: product marketing

Meet Mikaela, Voice Product Marketing Associate

“Having recently joined Colt my team have been very welcoming. There is a lot of people who are willing to help and give their time so I can really adapt to my new surroundings and job tasks. I have responsibility already and I am trusted to deliver good work and really show my potential.”

Careers at Colt
Testimonial
The overall evaluation of the service received by Colt is positive in two ways: first, due to the technical quality of the product in terms of its strength, consistency and security, and second, in terms of the advice and assistance received during both the pre- and post-sales stages. Javier Bartolomé
Technology Director, IMSolutions