Number Hosting

Lösungen für Servicebetreiber

Numbers On Demand mit Colt Voice APIs

Colt Number Hosting ist Ihre zentrale Anlaufstelle für den Einstieg in die Voice-Märkte für Großkunden: schnell, kosteneffizient, einfach, beständig, gesetzeskonform und dank unserer APIs vollständig automatisiert. Unsere Großhändlerservices für VoIP-Vertriebspartner bieten eine einzigartige Kombination aus unserem technischen, prozessualen und regulatorischen Know-how – und unterstützen einen schnellen Markteintritt, während Sie Ihr Geschäft auf flexible und skalierbare Weise erweitern.

Was macht Colt einzigartig?

Erfahren Sie mehr über das Number Hosting von Colt

  • Entwickeln Sie Ihr Geschäft mit Leichtigkeit

    Unsere B2B-Schnittstelle Cocom unterstützt Ihre hochvolumigen Transaktionen zur Nummernverwaltung auf vollautomatische Weise, einschließlich Nummernreservierungen in Echtzeit, Nummernaktivierungen innerhalb von 2 Stunden und Nummernportierungsanfragen.

  • Europaweit standardisiert

    Unsere Services für VoIP-Vertriebspartner bieten eine standardisierte europaweite Lösung – einen hochwertigen Sprachservice, der auf einer einzigen SIP-Verbindung und einer ausgeklügelten Nummernverwaltung basiert.

  • Einfach ist besser

    Konzentrieren Sie sich auf Ihr Geschäft. Machen Sie Schluss mit unzähligen Verträgen mit verschiedenen nationalen Anbietern und kostspieligen Investitionen in lokale Abläufe: Alles, was Sie brauchen, ist ein einzigartiges, europaweites Kundenerlebnis.

  • Bleiben Sie konform

    Mit über 20 Jahren Erfahrung vor Ort können Sie sich auf Colt verlassen, wenn es um lokale Vorschriften wie Nummernportierung, Notrufdienste, Telekommunikationsüberwachung und Verzeichnisdienste geht.

  • Behalten Sie die Kontrolle

    Verwalten Sie all Ihre geografischen Nummern in all Ihren Zielländern mit der einzigartigen B2B-Schnittstelle Cocom, mit demselben Login und demselben Kundenerlebnis. Je nach Geschäftsmodell können Sie das Webportal von Colt oder die API zur flexiblen Integration in Ihre Backend-Systeme nutzen.

  • Verfolgen Sie die Nutzung genau

    Verfolgen Sie Ihre Voice- und Daten-KPIs, wie Anrufstatistiken und Netzwerkleistung, mit Online VoIP-Berichten und stellen Sie Ihren Endkunden auf flexible Weise Rechnungen mit den zweimal täglich standardisiert erzeugten CDRs ohne Rating.

Erfahren Sie mehr über das Number Hosting von Colt

Colt stellt Ihnen alle Tools zur Verfügung, die Sie für eine effiziente Verwaltung Ihres Unternehmens benötigen: API- und Web-On-Demand-Schnittstellen ermöglichen es Ihnen, rund um die Uhr Telefonnummern zu bestellen, zweimal tägliche CDRs ohne Rating machen die flexible Abrechnung mit Ihren Endkunden einfach und Online VoIP-Berichte verfolgen Ihre Voice- und Daten-KPIs wie Anrufstatistiken und Netzwerkleistung genau.

Erfahren Sie mehr über Number Hosting

  • Vergessen Sie die komplexe Verwaltung mehrerer Anbieter und kostspielige Investitionen in lokale Abläufe. Konzentrieren Sie sich stattdessen auf Ihr Geschäft, indem Sie mit einem einzigen Partner zusammenarbeiten.

    Colt Number Hosting bietet eine standardisierte paneuropäische SIP-Trunking-Lösung für Großkunden mit On Demand Nummernverwaltung.

  • Colt stellt seinen Kunden ein leistungsstarkes Set benutzerfreundlicher Self Service-Tools zur Verfügung, um den Vertriebslebenszyklus zu beschleunigen. Darüber hinaus bietet das 250-köpfige Kundenservice-Team von Colt über einen einzigen Kontaktpunkt Unterstützung für Geschäftskunden bei allen technischen und vertriebsbezogenen Anfragen.

    Colt Online ist ein einzigartiges Portal, mit dem Sie Ihr Colt-Geschäft mühelos verwalten können. Mit einer einzigen Anmeldung haben Sie Zugriff auf alle Ihre Online-Services für Konnektivität, Bestellungen, CDRs, Rechnungen, Anrufanalyse, Überwachung, Berichterstellung und mehr.

  • “Colt bietet Vertriebspartnern in ganz Europa herausragenden Support – und einen zentralen Ansprechpartner. Colt hat rund 250 Fachleute in seinem europäischen Helpdesk, die sich dafür einsetzen, Kunden bei der Beantwortung und Lösung von administrativen oder technischen Problemen zu helfen. Das Team besteht aus Muttersprachlern für alle europäischen Sprachen. Colt spezialisiert sich außerdem auf die Unterstützung von Unternehmen und nicht von Verbrauchern, sodass Colt Ihre Geschäftsziele und die Beziehung, die Sie zu Ihren Endkunden haben, vollumfassend verstehen.

Erfahren Sie mehr über das Number Hosting von Colt

Das engagierte Team von Colt verfügt außerdem über fundierte Kenntnisse der von Ihnen angebotenen Colt-Produkte und -Services. Colt liefert Antworten und löst Probleme schnell mithilfe eines ticketbasierten Systems. Das gesamte Fachwissen und die Erfahrung, die Sie benötigen, sind von einem Standort aus per Telefon oder E-Mail verfügbar.

Number Hosting

Service provider solutions

Download the datasheet

Numbers On Demand with Colt Voice APIs

Colt Number Hosting is your one-stop shop to enter wholesale Voice markets: it’s quick, cost efficient, simple, consistent, regulatory compliant & fully automated thanks to our APIs. Our wholesale VoIP reseller services provides a unique combination of our technical, process and regulatory expertise – supporting a quick market entry as you ramp up your business in a flexible and scalable way.

What makes us different?

Learn more about our Number Hosting services

  • Develop your business with ease

    Our B2B interface Cocom supports your high-volume number management transactions in a fully automated way, including real-time number reservations, number activations within 2 hours and number porting requests.

  • Standardised across Europe

    Our VoIP reseller services provide a standardised Pan-European solution – a high quality voice service based on single SIP interconnect and sophisticated number management.

  • Keep it simple

    Stay focused on your business. Avoid complexity of contracting with multiple national operators and investing in local processes – with a unique, pan-European customer experience.

  • Keep it compliant

    With over 20 years of in-country experience, you can rely on Colt to handle local regulation such as number porting, emergency call services, lawful interception and directory services.

  • Keep in control

    Manage all your geographic numbers in all your target countries with our unique B2B interface Cocom, with the same login and same customer experience. Depending on your business model you can use our web portal or our API for flexible integration into your back-end systems.

  • Track usage accurately

    Track your voice and data KPIs such as call statistics and network performance with our online VoIP reporting + bill your end-customers in a flexible way with our twice daily standardised unrated CDRs.

Find out more about our Number Hosting services

We provide you with all the tools you need to manage your business efficiently. API & Web On Demand interfaces enable you to order phone numbers 24/7, Twice daily unrated CDRs make flexibly billing your end-customers easy, and Online VoIP Reporting accurately tracks your voice and data KPIs such as call statistics and network performance.

Simplify your go-to-market today with Colt’s reseller Number Hosting services.

Find out more about Number Hosting

  • Remove the complexity in dealing with multiple providers and investing in local processes. Instead, focus on your business by working with a single partner.

    Colt Number Hosting provides a standardised Pan-European Wholesale SIP Trunking solution with On Demand Number Management.

  • Colt provides its customers with a powerful set of easy-to-use, self-service tools to accelerate the sales lifecycle. In addition, our 250-strong customer service team provides business-class support via a single point of contact for all your technical and sales-related enquiries.

    Colt Online is our unique portal that helps you to manage your Colt business with ease. A single login gives you access to all your online services for connectivity, ordering, CDRs, bills, call analysis, monitoring, reporting and more.

  • Colt provides resellers across Europe with exceptional support – and a single point of contact. We have around 250 professionals based at our European Help Desk, dedicated to helping our customers to answer and resolve any administrative or technical issues. Our team has native speakers for all European languages. We also specialise in supporting companies, rather than consumers, so we fully understand your business objectives and the relationship you have with your end-customers.

    Our highly-committed team also has an in-depth knowledge of the Colt products and services you offer. We provide answers and resolve issues quickly using a ticket-based system. All the expertise and experience you need is available from one location, by phone or email.

Find out more about our Number Hosting services

We provide you with all the tools you need to manage your business efficiently. API & Web On Demand interfaces enable you to order phone numbers 24/7, Twice daily unrated CDRs make flexibly billing your end-customers easy, and Online VoIP Reporting accurately tracks your voice and data KPIs such as call statistics and network performance.

Simplify your go-to-market today with Colt’s reseller Number Hosting services.

Download the datasheet