Marktdaten-Services

Marktdaten in Echtzeit aus den weltweit führenden Märkten

Colt bietet direkte und normalisierte Marktdaten-Feeds und Services für große Finanzmärkte

Der Marktdruck in Verbindung mit der Entwicklung der Handelsinfrastrukturen hat zu einer Verlagerung hin zum Handel mit verschiedenen Anlageklassen auf globaler Ebene geführt, wobei der Schwerpunkt auf einer verkürzten Markteinführungszeit und vor allem auf einer effizienten Performance liegt. Die Verbindung zu jedem Ausführungsplatz kann wertvolle Zeit und Ressourcen in Anspruch nehmen. Das Vertrauen in die Bereitstellung von Informationen, auch unter dem Druck von Marktspitzen, ist genauso wichtig wie die Geschwindigkeit.

Colt ist seit der Integration von MarketPrizm ein lizenzierter Marktdatenanbieter und kann Ihnen Marktdaten-Feeds für Aktien, Derivate, Rohstoffe und Devisen von mehr als 50 Börsen und Liquiditätsplätzen weltweit zur Verfügung stellen.

Vorteile entdecken

Mit der Unterstützung von Colt wurde die allgemeine Sicherheit und Geschäftskontinuität noch weiter erhöht. Das Know-how-Level in Sicherheitsfragen, insbesondere für den Finanzmarkt, sowie der hohe Standard der technischen wie personellen Ausstattung des Rechenzentrums in Verbindung mit den vorhandenen internen und externen Netzwerkstrukturen, sprachen für eine Lösung mit Colt.

Dietmar Bethke Stellvertretender Direktor der Abteilung Infrastruktur, Berenberg

Die wichtigsten Produktvorteile

  • Eine vollständig verwaltete Lösung

    Colt liefert alle Komponenten, die für die Verbindung und Pflege von Marktdaten mit geringer Latenz erforderlich sind – einschließlich der Verwaltung von Performance, Latenz und Bandbreite von Datenfeeds.

  • Kostengünstig

    Sie erhalten und bezahlen nur die Daten, die Sie angefordert haben, während das erfahrene Team von Colt alle Handelsbeziehungen verwaltet. Keine Vorlaufkosten oder Verwaltungsaufwand auf Ihrer Seite.

  • Weltweite Abdeckung

    Colt stellt Ihnen Marktdaten-Feeds für Aktien, Derivate, Rohstoffe und Devisen von mehr als 50 Börsen und Liquiditätsplätzen weltweit zur Verfügung. Sie benötigen keine lokale Präsenz – nutzen Sie die lokale Infrastruktur von Colt, um auf Marktdaten-Feeds zuzugreifen.

  • Hardwarebasierte beschleunigte Einspeisungen

    Verwenden Sie FPGA-Technologie und eine benutzerfreundliche API mit einem Opex-basierten Shared-Service-Modell (Sie müssen keine Hardware kaufen).

  • Historische Daten

    Rohdaten, Tickdaten, volle Tiefe, gleiche Marktabfolge. Zeitgestempelt in der Colocation (unter Verwendung von NTP und schließlich PTP). Festgehalten in der Colocation.

  • Effizienter Normalisierungsprozess

    Jeder Aspekt des Normalisierungsprozesses wurde gestrafft, um den Kunden von Colt einen Handelsvorteil zu verschaffen. Wenn sie dies wollen, können Unternehmen die Feeds auch im Rohformat erhalten.

Marktüberwachungslösungsportal (MMS)

Colt verfügt über wichtige Marktdatenexpertise in Bezug auf Handelsinfrastrukturservices, ein hochqualifiziertes Entwicklungsteam und eine Software zur Normalisierung der Marktdaten. Neben Feed-Handler-Komponenten und APIs für den normalisierten Marktdatenservice von Colt hat das Softwareteam von Colt auch ein Webportal entwickelt, das von Colt zur Echtzeit-Überwachung von Marktdatenfeeds (roh und normalisiert) verwendet wird.

Dieses Portal dient zur Überwachung der Bandbreitennutzung (mit 1 s-, 10 ms- und 1 ms-Granularität), der Nachrichtenraten und der verworfenen Pakete A/B Feed-Latenzdeltas (Mikrosekunden) und kann zur Erstellung täglicher Berichte verwendet werden.

Weitere Informationen

  • Colt liefert Marktdaten-Feeds mit konstant niedrigen Latenzen, selbst in Volatilitätsphasen. Für Asien können Sie sich je nach Bedarf für Rohdaten oder normalisierte Daten entscheiden. Europäische Datenfeeds werden im Rohformat geliefert. Wenn Sie sich selbst auf dem Marktplatz befinden, können Sie unsere Feeds direkt konsumieren. Für den Auswärtsverbrauch liefert Colt die Daten über ein dediziertes, vollständig vernetztes, hochverfügbares Netzwerk. Somit gibt es nur einen einzigen Hop zwischen den großen Finanzzentren.

Kunden von Colt

Beschleunigte Marktdaten-Feeds

Wenn Sie eine konsistente, extrem niedrige Latenz unter allen Marktbedingungen suchen, bietet Colt beschleunigte Marktdaten-Feeds, die mit einer FPGA-Lösung normalisiert werden.

Eine benutzerfreundliche API ermöglicht es Unternehmen, die Feeds mit minimaler Entwicklungszeit zu beziehen. Ein kosteneffektiver Ansatz, der gleichzeitig die Markteinführungszeit erheblich reduziert.

Market Data Services

Real-time market data from the world's leading markets

We offer direct and normalised market data feeds and services for major financial markets

Market pressures combined with the evolution of trading infrastructures has resulted in a shift towards trading different asset classes on a global scale, focusing on reduced time tomarket and, above all, efficient performance. Connecting to each execution venue can take valuable time and resource. Confidence in the supply of information, even under pressure of market spikes, is just as important as speed.

A licensed market data vendor since the integration of MarketPrizm into our business, Colt can provide you with market data feeds for equities, derivatives, commodities and FX from more than 50 exchanges and liquidity venues worldwide.

Explore benefits

With the support of Colt, overall security and business continuity was increased even further. The level of security knowledge, particularly for the financial markets, as well as the high standard of technical equipment and personnel required for the data centre, in conjunction with the available internal and external network structures, all pointed towards a solution with Colt.

Dietmar Bethke Associate Director of the Infrastructure Department, Berenberg

Key benefits

  • A fully-managed solution

    We deliver all the components needed to connect to, and maintain, low latency market data – including managing performance, latency and bandwidth of data feeds.

  • Cost effective

    You will only receive and pay for the data you have requested while our experienced team manages all the exchange relationships. No upfront costs, or management overhead on your part.

  • Global coverage

    We provide you with market data feeds for equities, derivatives, commodities and FX from 50+ exchanges & liquidity venues worldwide. There's no need to have a local presence – leverage Colt’s local infrastructure to access market data feeds.

  • Hardware-based accelerated feeds

    Use FPGA technology and a user-friendly API, with an opex-based shared-service model (no upfront hardware costs).

  • Historical data

    Raw, tick data, full depth, same market sequence. Time-stamped in Co-lo (using NTP and eventually PTP). Captured in co-location.

  • Efficient normalisation process

    Every aspect of the normalisation process has been streamlined in order to provide our clients with a trading advantage. Firms can also receive the feeds in raw format if preferred.

Market Monitoring Solution (MMS) portal

Colt has key market data expertise with trading infrastructure services, a highly skilled development team and market-data normalisation software. Alongside feed-handler components and APIs for Colt’s normalised market data service, Colt’s software team have also developed a web portal that is used by Colt for real-time monitoring of market data feeds (raw and normalised).

This portal is used to monitor bandwidth utilisation (at 1s, 10ms and 1ms granularity), message rates, dropped packets A/B Feed latency deltas (microseconds) and can be used to produce daily reports on each.

More information

  • Colt delivers market data feeds at consistently low latencies, even during periods of volatility. For Asia, you can opt for raw or normalised feeds, depending on your requirements. European feeds are delivered in a raw format. If you’re colocated at the market venue itself, you can consume our feeds directly. For away consumption, we deliver the data over a dedicated, fully meshed, highly available network that means there’s only ever a single hop between major financial centres.

Our Customers

Accelerated Market Data Feeds

If you’re looking for consistent, ultra-low latency performance in any market condition, Colt offers accelerated market data feeds, normalised with an FPGA solution.

A user friendly API enables firms to consume the feed with minimal development time, making this a cost-effective approach whilst significantly reducing time to market.

Accelerated market data feeds datasheet