Google Cloud Interconnect & Colt

Sichere und zuverlässige Verbindungen zu den Cloud-Plattform-Services von Google

Google-Cloud-Logo-Lockup

Sichere und zuverlässige Verbindungen zur Google Cloud

Über eine direkte Verbindung von Ihrem Rechenzentrum, Ihrem Büro oder Ihrer Colocation-Umgebung erzielen Sie günstigere Netzwerkkosten, mehr Leistung und eine zuverlässigere Servicequalität als mit einer Internetverbindung.

Unser Direct Connect Service sorgt in Verbindung mit dem Direct Connect Service von Amazon für sichere, zuverlässige Verbindungen zwischen Rechenzentren und Unternehmensstandorten und der Google Cloud.

Als bewährter Konnektivitätspartner von Google Cloud Interconnect (GCI) bietet Colt (mit einem optionalen Managed Router) per Ethernet und IP VPN Zugang zu den privaten Netzwerkzugangspunkten von Google Cloud Interconnect.

Vorteile einer sicheren Verbindung zur Google Cloud:

Sichere, private Verbindungen

Der Datenverkehr zwischen beliebigen Unternehmensstandorten und dem Point of Presence von Direct Connect Access erfolgt vollständig über das Colt Netzwerk, sodass unsere Kunden sich darauf verlassen können, dass ihr geschäftskritischer Datenverkehr sicher abgewickelt wird

Eine intelligente Cloud mit einem intelligenten Netzwerk

Die von Experten ausgezeichneten Netzwerkservices von Colt glänzen mit Spitzenwerten bei der Ausfallsicherheit. Außerdem haben Sie die Wahl zwischen zahlreichen Konfigurationsalternativen für Disaster-Recovery und Hochverfügbarkeit

Flexible Bandbreite

Das Netz von Colt weist in Europa und Asien mit die geringsten Latenzen auf. Entsprechend werden Ihre Daten über äußerst schnelle Leitungen zur Google-Cloud geleitet

Garantierte Latenz und Service Level Agreements

Machen Sie Ihren Datenverkehr unabhängig vom Internet und stellen Sie Ihren Kunden und Business-Anwendern zuverlässige Leistung zur Verfügung

Schneller und sicherer vernetzen

Bei den Managed Cloud Services von Colt erhalten Sie zusätzlich zahlreiche Bandbreitenvarianten sowie Ausfallsicherheits- und Diversitätsoptionen.

Lassen Sie sich beraten und nehmen Sie Einfluss beim Aufbau des optimalen Cloud-Netzwerks für Ihr Unternehmen. Unser engagiertes, sachkundiges Kundensupport-Team unterstützt Sie rund um die Uhr in 6 Sprachen. Die Produkte von Colt werden Jahr für Jahr vom Metro Ethernet Forum (MEF) ausgezeichnet.

Google-Cloud-Value-Prop-2

Ihre hybride Cloud-Lösung

Mit Colt und Google können Sie über Google Cloud Interconnect schnell und einfach eine dedizierte Netzwerkverbindung von Ihrem Standort zur Cloud einrichten.

Durch Dedicated Cloud Access (DCA) erhalten Sie über das Colt IQ Network eine hybride Cloud-Lösung mit höherer Ausfallsicherheit und niedriger Latenz sowie sicherem, zuverlässigen Zugriff auf ihre Kernanwendungen.

Unsere Kompetenz bei hybriden Netzwerken ist die optimale Ergänzung zur Anthos-Plattform von Google. Colt und Google wissen, dass Firmenkunden zunehmend hybride Cloud-Infrastrukturen nutzen, aber weder Kompromisse in Bezug auf die Sicherheit eingehen noch ihre Prozesse komplexer gestalten wollen.

Leistung auf Knopfdruck

Colt Dedicated Cloud Access ist auch On Demand verfügbar und setzt so neue Maßstäbe in Sachen Servicequalität. Neue Technologien wie SDN ermöglichen Bestellung, Bereitstellung und Serviceanpassung über ein Self-Service-Portal in Echtzeit.

Dies umfasst eine Reihe von Konnektivitätsoptionen, die für eine bessere Integration in die Google Cloud angepasst wurden, z. B. Punkt-zu-Punkt-Ethernet für Kunden, die eine Verbindung zu einem einzelnen Standort benötigen, und IP VPN für Kunden, die AWS-Zugänge für mehrere Standorte bereitstellen wollen.

Zugriff auf die Google Cloud

Google trennt Netzzugangspunkte („PoPs“) von den Rechenzentren („Regionen“), in denen sich die Services befinden.

Colt bietet direkte Glasfaseranschlüsse für die meisten PoPs von Google in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum. Das beschleunigt die Bereitstellung und ermöglicht optimale Leitwege. Mit einem Netz, das 213 Städte weltweit abdeckt, ist Colt erste Wahl, wenn es um Verbindungen zwischen weit entfernten Standorten geht. Über 27.500 direkt per Glasfaser verbundene Gebäude und mehr als 900 externe Rechenzentren. Unser weltweites Netz ebnet Ihnen den Weg in die Cloud.

Wir informieren Sie gerne über unsere Präsenz vor Ort - sprechen Sie uns an!

Servicemerkmale

Dedicated Cloud Access bietet zahlreiche Konnektivitätsoptionen, die für die Google Cloud optimiert wurden.

Google Cloud Interconnect Partner unterstützt Verbindungen mit bis zu 10 Gbit/s über eine spezielle NNI.

Hosted-Google.png

Der dedizierte Port von Google Cloud Interconnect ermöglicht Dienste mit Bandbreiten von bis zu 10 Gbit/s und wird auf Anfrage vollständig mit einer für Sie bestimmten Crossconnect-Verbindung zu Google bereitgestellt.

Dedicated-Google.png

Folgende Bandbreiten sind verfügbar:

Google Cloud Interconnect (GCI) Google Cloud Interconnect Partner 50Mbps-10Gbps 10Mbps-10Gbps
Google Cloud Interconnect Dedicated 10Gbps 1Gbps-10Gbps

Warum Colt

Bandbreite, Verbindungen und Preise können Sie komfortabel über unser Kundenportal steuern

All you need is Colt. Wir sind Ihr Konnektivitätspartner für jeden Anspruch

Unsere SLAs enthalten Vorgaben für Leistungserbringung, Verfügbarkeit und Zahlungsfristen. Hinzu kommen wettbewerbsfähige Garantien

Unser Kundenservice genießt einen hervorragenden Ruf, der durch erstklassige Net Promoter Scores untermauert wird

Besser verbunden mit Colt

Testen Sie Ihre Anbindung an das Colt IQ-Netzwerk

Skip to content

Google Cloud Interconnect & Colt

Secure and reliable connectivity to Google's Cloud platform services

Google-Cloud-Logo-Lockup

Secure and reliable connectivity to Google's Cloud platform services

Establish private connectivity from your data centre, office or co-location environment to reduce your network costs, increase bandwidth throughput and provide a more consistent network experience than Internet-based connections.

Under our Direct connect service, we can provide secure and reliable network connectivity between enterprise data centres or office locations and the Google Cloud.

Colt is an trusted connectivity partner with Google Cloud Interconnect (GCI), and we provide Ethernet (with an option managed router add-on) and IP VPN access to the Google Cloud Interconnect private network access points.

Benefits of a secure connection to your Google Cloud:

Secure and private connections

The traffic between any enterprise site and Direct connect access Point of Presence is routes entirely across the Colt network, so that customers can be assured that their mission critical traffic is safe in our hands

An intelligent cloud with an intelligent network

Colt's award-winning network services are provided with a high degree of resilience. Moreover, customers have a number of enhanced configuration options for Disaster Recovery and High Availability purposes.

Flex bandwidth in line with unpredictable demand

Colt operates one of the lowest latency networks in Europe and Asia, so data is routed over the lowest-latency paths to the AWS cloud, to create the most seamless performance possible.

Guaranteed latency & Service-Level Agreements

Making your traffic independent of the internet means that your customers and your business users can enjoy consistent performance from your apps, without drops in performance that are out of your control

Faster and more secure networking

With our managed cloud services you get more choice than with just standard cloud connect: from a wide range of bandwidths, to several resilience and diversity options.

Get advice and help setting up the best, and most efficient, cloud network for your business with our dedicated, knowledgeable customer support team, with our 24/7 multilingual support facility which supports our service SLA. Our proposition is recognised every year by the Metro Ethernet Forum (MEF) as industry-leading.

Google-Cloud-Value-Prop-2

Your hybrid cloud solution

Colt & Google make it easy to establish a dedicated network connection from your premises to your cloud through Google Cloud Interconnect.

Through the use of Colt’s Dedicated Cloud Access (DCA) offering powered by The Colt IQ Network, Colt will be able to give customers a hybrid cloud networking experience that provides increased resilience, low latency and access to their core applications securely.

Colt's hybrid networking experience aligns with Google’s Anthos platform, with both organisations knowing that enterprises are increasingly utilising hybrid cloud infrastructures, but not wanting to compromise when it comes to security or add complexity to their processes.

On Demand Capability

Colt Dedicated Cloud Access service is also available On Demand to disrupt and transform the users experience. Thanks to SDN technology, our customers benefit from real-time ordering, provisioning and service flexing through a self-serving portal.

This includes a range of connectivity options that have been customised for better integration into the Google cloud, such as Point-to-Point Ethernet for customers who need to connect a single site, and IP-VPN for customers who want to share AWS access across multiple sites.

Accessing the Google Cloud

AWS separates access points (“PoP”) from the Data Centres (“regions”) in which the services are housed.

Colt can provide direct fibre based connectivity into the majority of Google's PoPs in Europe and Asia Pacific, which simplifies speeds provisioning, and provides optimum traffic routes for customers. Moreover, Colt addresses your business locations with connections into 212 cities globally. More than 27,500 direct fibre connected buildings and 900+ third party data centres. With Colt’s worldwide connectivity network, we ease the way to connect your network into the cloud.

To find out more about our presence in these locations, send us an email or chat to an advisor

Service Features

Dedicated Cloud Access includes a range of connectivity options that have been customized for better integration into the Google Cloud.

Google Cloud Interconnect Partner supports upto 10Gbps connections through a shared NNI with Google.

The Google Cloud Interconnect Dedicated port supports up to 10Gbps bandwidth services and is fully delivered on request with a cross connect to Google that is dedicated to you.

Please find below the bandwidth options available:

Google Cloud Interconnect (GCI) Google Cloud Interconnect Partner 50Mbps-10Gbps 10Mbps-10Gbps
Google Cloud Interconnect Dedicated 10Gbps 1Gbps-10Gbps

Why choose Colt?

Easily manage your access bandwidth, connections and pricing on-demand with our easy to use customer portal

Colt is your single partner - there is no need for multiple suppliers and various network contracts

Our service level agreement provides targets for service delivery, availability and time to settle payments - all supported by competitive guarantees.

Our award-winning customer service is backed up by some of the best Net Promoter Scores in the industry

Are you Colt connected?

Check your availability with our interactive network map