Eurovision

HomeFallstudienEurovision

Neues Netzwerk liefert die vierfache Kapazität und spart Eurovision 20 % im Jahr

EUROVISION ist ein Sendernetzwerk der Europäischen Rundfunkunion (EBU). Der Dienst überträgt jährlich über 45.000 Stunden Live-Sportveranstaltungen und mehr als 88.000 Stunden Programm. In der Zusammenarbeit mit Colt war für EUROVISION ein nahtloser, unterbrechungsfreier Übergang zum Colt-Netzwerk entscheidend. Eine weitere Anforderung war, das Netzwerk zukunftsfähig zu gestalten, um Entwicklungen der Sendetechnik wie Ultra-High-Definition TV, Second Screen Dienste oder das erwartete Wachstum im Bereich Remote Production zu unterstützen.
Die direkte Kontrolle des europaweiten Netzwerks durch Colt bedeutet für EUROVISION eine lückenlose Kontrolle, und das vereinfachte Netzwerk-Management ermöglicht eine größere Transparenz bei Wartungsarbeiten sowie eine schnellere Reaktion auf unvorhersehbare Probleme – zwei in der Welt der Live-Übertragungen überaus wichtige Faktoren.
Aufgrund des direkten Kontakts der Netzwerk-Manager von EUROVISION mit den Netzwerk-Managern von Colt kann der hohe Support-Standard sichergestellt werden, den EUROVISION benötigt. Probleme werden schneller gelöst und die höhere Netzwerkleistung sorgt für konstant zuverlässige Sendequalität.

Graham Warren, Network Director von Eurovision, konstatiert:

Aufgrund der positiven Erfahrungen bei unserem bestehenden Netz gingen wir davon aus, dass wir mit der Entscheidung für Colt in Bezug auf Qualität und Zuverlässigkeit nichts falsch machen würden. Colt bot Ethernet-Videoübertragungsleistung für unkomprimierte Formate mit 10 GBit/s und kannte unser Geschäft und unsere netzwerktechnischen Anforderungen. Wir haben uns darauf verlassen, dass Colt die umfangreiche und komplexe Migration zeitgerecht durchführen würde, und wir wurden nicht enttäuscht

EUROVISION

Colt Technology Services

20 July 2015

 

Kürzliche Blogs

Spendenübergabe für Initative "Kinder zusammenbringen"

Colt spendet rund 40.000 Euro für Projekte im Hochwassergebiet

Rekordsumme dank hoher Beteiligung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an CSR-Aktionen Als sich Mitte Juli dieses Jahrs die Flutkatastrophe ...
Continue Reading

Colt bietet Zugang zu Oracle Cloud Services in Schweden über FastConnect

Erweiterung des Colt IQ Network auf die Oracle Cloud Region Stockholm erfüllt wachsenden Bedarf an sicheren Cloud-Verbindungen Frankfurt/Stockholm, ...
Continue Reading

Colt Group für verantwortliche Unternehmensführung und Umweltleistung ausgezeichnet

Gute Ergebnisse von EcoVadis und Carbon Disclosure Project bestätigen die Strategie Frankfurt, 14.12.2021, Die Colt Group, bestehend aus ...
Continue Reading

Eurovision Network

HomeCase StudiesEurovision Network

New network delivers four times the capacity and saves EUROVISION 20% a year

EUROVISION is the network arm of the European Broadcasting Union (EBU) and carries more than 45,000 hours of live sports, and over 88,000 hours of programming every year. Developing their partnership with Colt, EUROVISION asked Colt to ensure a smooth transition over to the Colt network without any service interruption. Colt was also tasked with future proofing the network to enable broadcast developments such as ultra-high definition TV, second-screen services and a likely growth in remote production.

Colt’s direct control of the pan-European network ensures end-to-end control and the simplified network management gives greater visibility over planned maintenance, as well as a faster response to unforeseen issues, both critical in the world of live broadcasting.

Colt’s service allows EUROVISION’s network managers to work directly with Colt’s network managers to deliver the high level of technical support that EUROVISION’s business demands. Problems are solved faster and better network performance ensures continued reliable broadcast quality.

We felt, given Colt's healthy track record with our existing network that we could trust them to deliver the quality and reliability we needed. Colt not only had a sophisticated 10Gbps Ethernet video transport capability supporting uncompressed formats, but they were familiar with our business and our network needs. We were confident they would keep our large and complex migration on track, and we weren't disappointed- Graham Warren, Network Director, Eurovision

Recent posts

Colt wins at Global Carrier Awards 2020

We are very pleased to announce that Colt has won an award at this year’s Global Carrier Awards ...
Continue Reading

Arthur D. Little chooses Colt for voice services and end-to-end connectivity between Asia and Europe

SIP Trunking services free enterprises from regulatory complications in different countries Tokyo, Japan, 22 October 2020 – Colt ...
Continue Reading

Black History Month: The sum of three generations

When I think of Black History Month (BHM), I think about the history of my ancestors. I spoke ...
Continue Reading