Colt PrizmNet

Colt PrizmNet - das Financial-Extranet

Colt PrizmNet: Die Verbindung zum Ökosystem der Kapitalmärkte

In der wettbewerbsintensiven Kapitalmarktlandschaft ist es für alle Marktteilnehmer wichtig, neue Chancen und Möglichkeiten schnell zu nutzen. Für die meisten Unternehmen ist daher der zeitnahe Zugriff auf die benötigten Informationen und Dienstleistungen aber nach wie vor eine echte Herausforderung.

Anbieter von Finanzdienst-leistungen, Anwendungen und Marktdaten, die ihre Kundenbasis ausdehnen wollen, benötigen schnellen, zuverlässigen Zugriff auf Services. Das erfordert eine leistungsfähige, skalierbare, transparente Infrastruktur mit geringer Latenz, die speziell für Kapitalmärkte ausgelegt ist und Lastspitzen und wachsende Datenmengen problemlos bewältigt.

Colt PrizmNet verbindet Börsen und Anbieter von Finanzinformationen (Marktdaten, Recherche und anderen Dienstleistungen) mit einem Ökosystem von mehr als 10.000 Kapitalmarktanbietern weltweit. Die Basis für unser Financial-Extranet ist das Colt-eigenes Netz mit deterministischer niedriger Latenz, das weltweit eine zuverlässige, einheitliche und transparente Datenübermittlung sicherstellt.

Das Financial-Extranet wurde im intensiven Dialog mit einer Reihe von Investment-Banken, Asset-Managementfirmen, Brokern und anderen Anbietern konzipiert. Es ermöglicht den Kontakt zu einer wachsenden Zahl von Kapitalmarktfirmen, die für ihre Handelsstrategie neue Märkte und Dienstleistungen nutzen wollen.

Die Colt PrizmNet Community

Colt ist seit über zwanzig Jahren für die Finanzbranche tätig. Durch die Übernahme des Marktdatenspezialisten MarketPrizm und des asiatischen Netzbetreibers KVH hat Colt seine Präsenz in diesem Bereich massiv verstärkt.

Heute bietet Colt seinen Kunden ein ausgedehntes Netz, das über 200 Städte abdeckt, sowie eine Community aus mehr als 10.000 Unternehmen der Finanzbranche. PrizmNet, das Financial-Extranet von Colt, baut auf diesen Säulen auf.

Was bedeutet das für unsere Kunden? Colt PrizmNet profitiert vom preisgekrönten sicheren Ethernet-Netzwerk von Colt. Content und Services werden über ein ebenso zuverlässiges wie skalierbares Netz mit garantiert niedriger und deterministischer Latenz bereitgestellt.

Vor allen Dingen erhalten Sie durch die Präsenz von Colt im Finanzsektor schnellen Zugriff auf eine ständig wachsende Zahl von Kapitalmarktunternehmen. Colt PrizmNet verbindet Sie mit dem Ökosystem der Kapitalmärkte.

  • Globale Reichweite und Netzwerkverbindungen in mehr als 200 Städte
  • Mehr als 24.000 direkt angeschlossene Gebäude
  • Über 25.000 Kunden in 86 Ländern
  • Über 30 betreiberneutrale Rechenzentren
  • Mehr als 560 angeschlossene externe Rechenzentren
  • Über 50 Marktdaten-Feeds
  • Direkter Handelszugang zu über 50 Märkten für unterschiedliche Anlageklassen
  • Exchange-Colocation an über 25 Handelsplätzen weltweit

Colt PrizmNet - die Lösung

Self-Service-Portal

  • Über das Portal können Kunden selbstständig echnische Konfigurationsdaten und Bestellungen von Verbindungen verwalten. Außerdem können Interessenten Informationen abrufen, Angebote einholen und neue Services und Dienstleistungen online bestellen.

Leistungsfähige Berichtsfunktionen

  • Das Portal von Colt PrizmNet ermöglicht ein zeitnahes Performance-Reporting für alle Services und liefert äußerst detaillierte Informationen über die Anbindungen.

Professionelle SLA

  • Basis für das FinancialExtranet ist das zuverlässige, sichere Netz von Colt. Damit hat Colt die volle Kontrolle der Servicequalität. Das Ergebnis: Erstklassige Verfügbarkeit, hohe Leistungsfähigkeit und kurze Reaktionszeiten auf der Basis entsprechendanspruchsvoller SLA. Unser reaktionsschneller dedizierter Support erleichtert den Einstieg und stellt eine hohe Servicequalität sicher.

Zuverlässige, deterministische Latenz

  • Die firmeneigene, dedizierte Infrastruktur bildet eine sichere Kommunikationsplattform mit garantierter deterministischer Latenz. Auch Technik, Verkehrsführung und Netzservice wurden für die Anforderungen von Kapitalmarkt-Unternehmen ausgelegt.

Vorteile auf einen Blick:

  • Globale Reichweite: Schneller Zugriff auf eine ständig wachsende Community
    von mehr als 10.000 Marktteilnehmern

  • Garantierte deterministische Latenzen für die Bereitstellung von Inhalten
    und Services

  • Self-Service-Portal für schnellen Zugang zum Kapitalmarkt-aÖkosystem

  • Erstklassige SLA und Near-Time-Monitoring der Netzleistung

Über Colt Capital Markets:

Colt bietet äußerst sichere On Demand Services, die auf die hohen Anforderungen und das Tempo der Finanzmärkte ausgerichtet sind.

Unser Capital Markets-Produkt verbindet die Leistungsfähigkeit eines Team von ausgewiesenen Spezialisten mit der Kontrolle über die zugrundeliegenden Systeme – vom verlegten Kabel bis zur überlagerten Infrastruktur.

Mehr als 400 Kapitalmarkt-firmen setzen beim Ausbau ihres Marktanteils und Strategie auf Colt.

Seit mehr als 20 Jahren bietet Colt eine breite Palette von Technologielösungen für Finanzdienstleister. 2011 übernahm Colt mit MarketPrizm einen Spezialanbieter für Marktdaten und Services für den elektronischen Handel.

Ende 2014 erwarb Colt das Unternehmen KVH mit Hauptsitz in Tokio und Niederlassungen in Hongkong, Seoul und Singapur. KVH ist heute vollständig in die Marke Colt integriert

Colt SD WAN

Colt PrizmNet

A picture representing connections in between locations, mapped over a city

Colt PrizmNet financial extranet

Colt PrizmNet: connect to the capital markets ecosystem

In today’s competitive capital markets landscape, market participants need to move fast to seize new opportunities. For many of these firms, accessing the right content and services – on time – remains a challenge.

Are you a provider of financial services, applications or market data looking to reach a growing community of capital markets participants? What if you could ensure rapid, reliable access to your services? What if your services could be delivered over a robust, scalable, transparent, low-latency infrastructure dedicated to capital market participants that could manage market spikes and expanding data volumes?

The Colt PrizmNet financial extranet connects exchanges and other providers of financial content – including market data, research and other services – to an ecosystem consisting of over 10,000 capital markets firms worldwide. It is based on a private network owned by Colt with deterministic low latency, guaranteeing a reliable, consistent, and transparent content delivery to firms worldwide.

The financial extranet has been designed in consultation with a range of investment banks, assets managers, brokers and other financial services providers. It will enable you to reach a growing community of capital markets firms that wish to take advantage of new services and content to support their trading strategies.

The Colt PrizmNet community Colt has been serving the financial sector for over 20 years. Its reach has grown significantly with the acquisition of the specialist market data and service provider MarketPrizm in 2011 and KVH in 2014, an Asian telecoms operator with a focus on the financial sector.

Today Colt offers an extensive network spanning 200+ cities and a community of 10,000 financial sector firms worldwide. These assets underlie the Colt PrizmNet financial extranet offering.

Why does that matter? Colt PrizmNet financial extranet leverages Colt’s award winning and highly secure Ethernet-based network. That means your content and services are delivered over a highly reliable and scalable network with guaranteed low and deterministic latency to firms worldwide.

But more importantly, Colt’s established presence in the financial sector provides you with rapid access to a growing community of capital markets firms. With Colt PrizmNet, you can connect to the capital markets ecosystem.

The Colt PrizmNet solution

Self-service portal

  • The portal enhances client experience by allowing you to manage technical configuration data and workflows for connection approval. It also gives
  • potential customers of your services the ability to browse, get quotes and order new services online.

Advanced network reporting

  • The Colt PrizmNet portal also offers near real-time network performance reporting of all services and highly granular reporting intro traffic flows.

Superior business focused SLAs

  • The financial extranet is supported by Colt’s highly reliable and secure network, meaning we have full control over its delivery. That translates into superior service and delivery SLAs, covering availability, performance, delivery and response times. Moreover, our highly responsive capital markets support desk enables a seamless onboarding and servicing experience.

Reliable and deterministic latency

  • The private, dedicated infrastructure provides a secure communications platform with guaranteed deterministic low latencies. The engineering, traffic routing and network servicing have been designed to meet the requirements of capital markets firms.

Key Benefits

  • Global reach

    rapid access to an ever-growing community of 10k+ capital markets participants

  • Guaranteed deterministic latencies

    Guaranteed deterministic latencies for the delivery of content and services

  • Self-service portal

    Self-service portal for easy access to the capital markets ecosystem

  • Superior SLA´s

    Superior SLAs and near real time network performance monitoring

About Colt Capital Markets

Colt delivers highly secure, on-demand services that are designed to meet the stringent requirements and speed of the financial markets.

Our Capital Markets offering brings together a specialised team of experts and the ownership and control of the underlying infrastructure – from the fibre in the ground to the overlaying infrastructure.

More than 400 Capital Markets firms worldwide rely on Colt to help them maintain and grow their market share.

Our history in serving the needs of Capital Markets firms started in the City of London over 20 years ago and expanded into the key financial hubs in Europe, Asia and North America. Following the acquisition and integration of MarketPrizm in 2011 and KVH in 2014, Colt has the service portfolio and reach to support Capital Markets firms on a global scale.

Colt Voice Services