Aurelius Capital Management


Colt unterstützt Aurelius bei Standortverlagerung und Servicekonsolidierung

Aurelius Capital Management (ACM) ist ein Asset-Management-Unternehmen mit Sitz in Wien, das sich auf strukturierte Kreditprodukte und Finanzlösungen mit festen Erträgen spezialisiert hat. Bei der Verlegung des Unternehmensstandorts sorgte Colt für die reibungslose Umstellung auf ein neues Netzwerk zur Sicherstellung der Servicelevel für die Aurelius-Kunden. Da gleichzeitig eine Reduzierung der Service-Provider anstand, bot es sich an, diese bei Colt aus einer Hand zu beziehen.

Die Smart-Office-Lösung von Colt erwies sich als hervorragendes Konzept für den neuen Standort, denn dieses Produkt bietet eine Vielzahl dedizierter Services, die perfekt auf die Anforderungen mittelständischer Unternehmen zugeschnitten sind. Mit Colt Conferencing und Server Hosting konnte Aurelius seine Infrastruktur stärken und gleichzeitig die Arbeitsabläufe im Unternehmen vereinfachen. Hierbei erwies es sich als wesentlicher Vorteil, dass Colt in der Lage ist, alle erforderlichen Services aus einer Hand anzubieten.

Hans-Michael Schania, Geschäftsführer von Aurelius Capital Management stellt fest:

In unserer Branche können Serverumstellungen nur an den Wochenenden erfolgen. Der Umzug musste innerhalb kürzester Zeit erfolgreich realisiert werden. Viele IT-Telekom-Anbieter haben zu diesen Zeiten nicht mal eine Hotline, bei Problemen gibt es keinen Ansprechpartner. Colt hat sich hier klar profiliert, die Übersiedelung aller ITK-Dienste inklusive Bloomberg hat reibungslos funktioniert, und das innerhalb weniger Stunden.

Case Study
Logismata

Logismata

Logismata unterstützt fast alle Banken in der Schweiz. AAA und Colt unterstützen Logismata. Colt IP Access verbindet die Schweizer Zentrale mit Argentinien. Seit der Umstellung auf Voice over IP profitiert Logismata außerdem von Voice Services.

Verwandtes Produkt

Colt Netzwerk- verschlüsselung

Verschlüsseln Sie sensible Daten während des Transports über das Colt IQ Network. Effektive Sicherheit verlangt Schutz auf mehreren Ebenen – nicht nur am Rand und im Zentrum des Netzwerks, sondern auch auf dem Netzwerkpfad.

Blog

Colt und Zeetta Networks präsentieren Blockchain-Marktplatz

Colt Technology Services und Zeetta Networks haben auf dem Metro Ethernet Forum (MEF) eine Weltneuheit präsentiert: einen Machbarkeitsnachweis (Proof of Concept) für einen Blockchain-basierten Marktplatz für die Schnittstelle LSO Sonata.

Telefonkontakt

0800 26584 636

Live Chat mit dem Vertrieb

Unser Live Chat ist von 9-17 Uhr für Sie da

Chatten Sie mit uns

Kontaktieren Sie unser Vertriebsteam

Aurelius Capital Management


Aurelius relocate office and consolidate several services by moving to Colt

Aurelius Capital Management (ACM) is an asset management company based in Vienna, who specialises in structured credit products and fixed income. When relocating offices, they needed Colt’s help to ensure a seamless transition over to a new network where service levels were maintained for their customers. At the same time, they also took the decision to reduce their number of service providers and looked to consolidate a range of services with Colt as their single service provider.

Colt introduced Aurelius to ‘Smart Office’, an excellent solution for their new office as it offers a host of dedicated services tailored to the requirements and business issues faced by medium sized companies such as them. Aurelius now also benefit from Colt Conferencing and server hosting, strengthening their infrastructure and simplifying their service delivery by receiving all they need from one provider.

Many IT and telecom providers do not operate a hotline during these periods, which means there is no one to contact in the event of problems. Colt really stood out in this area; all ICT services including Bloomberg, were seamlessly migrated and up and running within a few hours- Hans-Michael Schania, Managing, Director of Aurelius Capital Management
Case Study

RED lays firm foundations for business growth

Global staffing agency underpins digital transformation with Colt services, enabling business growth with fast, reliable access to cloud-based services.

Related Product

Private Ethernet

Private Ethernet is delivered over fibre and equipment that is dedicated to a single customer – which provides maximum security. …

Blog

Number Hosting takes cloud communications to 13 countries

Number Hosting enables you to flexibly build and sell solutions under your own brand, reducing start-up costs and reaching markets faster

Call us

+44 (0) 20 7863 5510

Live chat with sales

For all your purchase enquiries.
Monday - Friday 9am-5pm

Chat with us

Contact our business sales team